Iris Pasold beantwortet alle Kinderfragen
  • Guten Morgen Thüringen
  • Mitmachen

Iris Pasold beantwortet alle Kinderfragen

Egal, wie kompliziert die Frage ist. Versprochen!

01.03.2024

Kinder wollen es immer ganz genau wissen - und das ist auch gut so. Aber die Antwort auf so manche Kinderfrage zu geben, fällt uns Erwachsenen manchmal gar nicht so leicht.

  • Warum werden die Haare irgendwann grau? 

  • Werden Weinbergschnecken eigentlich schon mit ihrem Haus geboren?

  • Und warum gibt es keine Einhörner?

Kinder stellen die verrücktesten und besten Fragen. Und die Antworten? Die hat unsere Moderatorin Iris Pasold  aus "Guten Morgen Thüringen". Iris Pasol hat selbst zwei Töchter und ist damit Profi bei Kinderfragen!

Kommt ihr mal bei einer Frage eurer Kids nicht weiter, dann kümmert sie sich um die Antwort. Egal, wie speziell die Frage auch ist.

Einschalten, staunen, dazulernen.


Die neusten Folgen zum Nachhören:

Helena aus Tüttleben wollte wissen, warum man ausgerechnet im Spar"schwein" Geld sammelt?
00:00
00:58
Ben aus Jena fragte sich, woher Pflanzen und Bäume eigentlich wissen, welche Jahreszeit es ist und wann es Tag und wann Nacht ist.
00:00
01:23
Peter hat Iris gefragt, warum wir Menschen träumen?
00:00
00:55
Clemens aus Mühlhausen möchte wissen, warum der Lebkuchen eigentlich Lebkuchen heißt.
00:00
01:06

Teilen: